People Frist!

Karl-Heinz Land postuliert in seinem Beitrag „Butter bei die Fische – 8 Erfolgsfaktoren der Digitalisierung“, das Digitalisierung uns zwingt, neu zu denken. https://amp.mynewsdesk.com/de/neuland/blog_posts/butter-bei-die-fische-acht-erfolgsfaktoren-der-digitalisierung-61387

Das bestehende Geschäft einfach zu digitalisieren, einfach weitermachen wie bisher, führt nicht nur nach Meinung von Land in eine Sackgasse. Doch wie lässt sich Zukunft neu Denken? Wie kann man angesichts scheinbar grenzenloser Möglichkeiten zukunftsweisende Lösungen finden?

Der Schlüssel zur Lösung ist nach Meinung von Tim Brown, CEO der Designschmiede IDEO und Mitbegründer des Design Thinking, den Menschen in den Mittelpunkt zu rücken. Er nennt diesen Ansatz „People First“.

„Starte mit den Bedürfnissen von Menschen und frage dich erst dann, wie man diese Bedürfnisse (technisch) lösen kann.“

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert